Posts

Rückreise (24.+25.06.)

Bild
Hallo zusammen! Und somit geht eine wunderschöne, interessante, kulturelle und sportliche Reise zu Ende. Wir haben uns um kurz vor vier an der Schule getroffen, wo wir uns ein letztes Mal von unseren Familien verabschiedet haben und dann in den Bus zum Flughafen gestiegen sind. Auf der Busfahrt haben viele weitergeschlafen und nach den schnellen Check-In waren wir dann auch schon in der Flieger nach Buenos Aires. Bei unserem 5-6 Stunden Aufenthalt dort, haben wir uns etwas den Flughafen angeguckt, was gegessen und den Argentiniern, welche nach uns ankamen, ein letztes Mal gewunken. Und natürlich haben wir durch die kleine Challenge nochmal unsere Reise in Bildern dargestellt. Der lange Flug nach Frankfurt war dann tatsächlich auch recht schnell vorbei, nachdem man das nächtliche Brasilien und morgendliche Spanien/Frankreich bewundern konnte. Am Frankfurter Flughafen wurde es dann etwas stressiger mit den Sicherheitskontrolle, aber auch das wurde alles geschafft. Jetzt warten wir auf de

Special

Hallo zusammen! Wir haben von Thomas die Aufgabe, beziehungsweise Challenge, bekommen, unser Lieblingsbild von der Reise rauszusuchen. Das sind die Ergebnisse: (Manche konnten sich nicht für eins entscheiden, weshalb es mehr als nur 19 sind.)

10. Tag, die Abschlussfeier (23.06.)

Bild
Hallo zusammen! Heute war unsere letzter vollständiger Tag in São Paulo. Tagsüber waren manchen von uns in der Schule, um sich nochmal bei ihren Klassen zu verabschieden und manchen waren mit ihren Gastfamilien unterwegs. Abends haben wir uns alle nochmal bei der Schule getroffen, da dort eine kleine Abschlussfeier für die Gastschüler, aus Argentinien und Deutschland, und unsere Gastfamilien war. Neben ein paar Reden, einem Buffet und was zu Trinken, haben wir uns noch nett unterhalten und voneinander Verabschiedet. Und so ging unsere letzter Tag hier nochmal schön zu Ende :) - Mona Als nächstes kommt der Eintrag zur Abreise, welchen ich allerdings erst schreiben werde, wenn wir schon wieder in Deutschland sind, wahrscheinlich in Frankfurt, da die Tage über den Flug fließend ineinander übergehen.

9. Tag (22.06.)

Hallo Zusammen! Heute hatten wir nichts auf unserem Programm, deswegen mussten wir auch nicht in die Schule und konnten einbisschen länger schlafen. Es sind trotzdem welche gegangen um sich zu treffen, und um später dann zusammen zu Moll zufahren. Manche Kinder haben was mit ihren Gastfamilien unternommen. Bald geht es für uns auch wieder nachhause, nach Hamburg. Wir genießen jetzt aber noch die Zeit hier und sind schon gespannt, was morgen so passieren wird. - Pauline Da wir heute nichts gemeinsam unternommen haben, hier ein paar Aussichten :)

8. Tag (21.06.)

Bild
Hallo zusammen! Der Tag hat für die meisten von uns etwas später als normal gestartet, da wir nicht zum Unterricht mussten. Wir haben uns, gemeinsam mit den Argentiniern, bei der Schule getroffen und haben dann eine City-Tour gemacht. Wir sind durch Berrini gefahren, haben uns das Universitätsgelände angeguckt, wo auch der Olympiastützpunkt für die Wassersportarten liegt, und sind dann noch weiter durch die Stadt und am Fußballstadion vorbei gefahren. Einen Stop haben wir bei der Morumbi Shopping Mall gemacht, wo wir dann etwas Zeit hatten rum zu gehen und uns Sachen zu kaufen. Danach sind wir mit den Bussen wieder zur Schule gefahren, wo wir etwas zeit zum entspannen hatten, bevor wir uns für unsere Abend Programm getroffen haben. Die Volleyball Spielerinnen haben sich ein paar Humboldt Schülerinnen zur Seite genommen und sind dann zur Schweizer Schule gefahren, wo Freundschaftsspiele stattfanden. Die Fußballerinnen haben sich ebenfalls ein paar Humboldt Schülerinnen zur Seite genomme